Stöckchen-Invasion

Gerade eben Vorgestern wurde ich mit Stöckchen beworfen – und zwar von zwei Seiten gleichzeitig. Daher muss ich wohl jetzt auch mitmachen und Thomas und Stefan ihre Fragen beantworten (wer hat sich das eigentlich ausgedacht?).

Warum bloggst du ?
Es muss wohl mein angeborenes Mitteilungsbedürfnis sein – gepaart mit dem Interesse an neuen Technologien. Das hat mich zumindest bewogen, anno 2002 (siehe nächste Frage) mein erstes Blog-Experiment zu starten.
Seit wann bloggst du?
Mit (längeren) Pausen seit 2002. Damals noch mit Sunlog. Später dann mit WordPress und jetzt seit ein paar Wochen mit der TYPO3-Extension Timtab.
Selbstporträt
Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Müsste man das nicht meine Leser fragen? Zumindest einer liest es wegen eines Konferenzbloggings der TYPO in Berlin.
Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Ich weiss es nicht. Nach der Umstellung des Blogs auf TYPO3 habe ich noch keine Analysesoftware installiert :-[
Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Tja, letztlich ist dies hier kein High-Traffic-Blog (was bei den vielen Pausen auch nicht verwundert), so dass das Feedback generell durchaus noch ausbaufähig ist. Es wäre sicher interessant, auch über die weniger Web-affinen Postings eine Diskussion führen zu können.
Dein aktueller Lieblings-Blog?
Zwar thematisch eher fern, aber am regelmäßigsten lese ich das bildblog.de, gefolgt vom Efa-Blog (wann gibt es eigentlich endlich den nächsten Podcast..?)
Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Boagworld von Paul Boag.
Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert
Knapp über Hundert.
An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Sobald ich einen Blogger gefunden habe, der dieses Stöckchen noch nicht hatte, bekommt er (oder sie) es übergebratenreicht (Bewerbungen bitte via Kommentarfeld).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*