Multimediatreff 13 – TYPO3 und Barrierefreiheit

Der 13. Multimediatreff in Köln steht unter dem Motto „Frameworks & Content Mangement Systeme“. Dabei werden unter anderem Joomla, Riby on Rails, CakePHP, sowie das Zend-Framework besprochen. Ich werde einene Beitrag über TYPO3 beisteuern und beleuchten, wie man mit diesem System barrierefreie Websites erstellt.

Ich werde ein wenig auf beliebteste Fallen eingeben, ein paar nützliche Extensions vorstellen und an einem Beispiel aus meinem Arbeitsalltag zeigen, dass Barrierefreiheit bei TYPO3 sich nicht nur auf das Frontend beschränken muss.

Das Programm des Multimediatreffs ist auf der Website angegeben und die Anmeldung (für schlappe 35,00 EUR) ist offen.

Also – vielleicht sehen wir uns ja dort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Sie diese Kommentarformular nutzen, werden die eigegebenen Daten von mir verarbeitet.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.