Videos zur EfA-Tagung online

Die Tagung zur Zukunft der Barrierefreiheit im Netz fand im März 2008 in Gesenkirchen statt. Mit der Veröffentlichung der Videobeiträge ist es immerhin gelungen, die Bearbeitung in weniger als einem Jahr abzuschließen.

Aber ich will nicht spotten (naja, ein wenig schon) – schließlich war die Idee, die gesamte Tagung live ins Netz zu übertragen und dazu noch einen Rückkanal für Fragen zu schaffen, schon sehr mutig und zukunftsweisend.

So können jetzt alle, die nicht zur Tagung eingeladen waren – oder sich inzwischen nicht mehr so genau erinnern können – das ganze Event noch einmal nacherleben.

Ich hatte den Workshop "Deine Stimme zählt" zu moderieren, in den es um die barrierefreie Gestaltung von Formularen ging.

Experten waren u.a. Jan-Eric Hellbusch und Tomas Caspers, die von einigen Schwierigkeiten zu berichten hatten, aber seht es Euch doch einfach selbst an: http://www.einfach-fuer-alle.de/tagung/workshops/einzelansicht/06/

Ihr könnt auch alle Videos in der Übersicht ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*