Wie Screenreader genutzt werden…

Henrik Tonn-Eichstädt hat sich die Mühe gemacht, über 270 Nutzer von Screenreadern und ähnlicher Technologien zu ihren Nutzungsgewohnheiten zu befragen.

Die Studie ist online unter http://studien.eichstaedt.org frei abrufbar und enthält viele interessante Zahlen. Neben bekanntem (JAWS ist deutlich Marktführer) waren auch einige Dinge dabei, die mir zumindest noch neu waren.

Dass der Homepage Reader keinen so gewaltigen Marktanteil hat, war mir schon vorher klar – aber so gering hätte ich ihn dann doch nicht geschätzt. Auch die Zahlen zu den verwendeten Versionen sind interessant.

Alles in allem eine sehr lesenswerte Sache – Danke Henrik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie diese Kommentarformular nutzen, werden die eigegebenen Daten von mir verarbeitet.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.